Der Händler -The Smart Dresser- bietet Mode für den sportlich legeren Look. Die auf Fußball Fans zugeschnittene Auswahl der Marken und Bekleidungsstücke sowie die wöchentliche Empfehlung des “MatchDay Outfit” helfen den Kunden auch in sportlich-praktischer Bekleidung stilsicher auszusehen.
Der Onlineverkauf ist über die Jahre kontinuierlich gestiegen, auch weil der Händler immer wieder neue Angebote und Features im Shop bereit gestellt hat, die von den Kunden gerne angenommen wurden. Jede dieser Änderungen war für das Shopsystem Adobe Commerce (ehemals Magento) mit einem recht hohen Aufwand verbunden. Zudem gab es hohe Aufwände für die Wartung und Instandhaltung durch Updates in dem selbst-gehosteten System. Bei Kampagnen musste manuell die Leistung des Servers erhöht werden, damit der Shop nicht durch den hohen Traffic zu langsam wird. Viele Ideen wie z.B. ein umfangreichen Produktfilter wurde durch die notwendigen Anpassungen in der komplexen Datenstruktur verworfen. Als konkrete Pläne zur Expansion und Internationalisierung gefasst wurden, wurden der Wunsch nach einer besseren Lösung immer stärker.
The Smart Dresser