D2C E-Commerce

Dreierhopp – Product Drop D2C Shop

Die Marke Dreierhopp verkauft in ihrem Online-Shop Miniauflagen von Bekleidung und Accessoires in sogenannten “Product Drop”. Innerhalb von extrem kurzer Zeit sind diese Auflagen ausverkauft, ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Details ansehen
d2c Dreierhopp Case Study Kombinat

Die Herausforderung

Die Marke hat ihren Verkauf bislang auf einem Magento 2 Shop durchgeführt. Dieses Shopsystem erfordert jedoch kontinuierliche Aufmerksamkeit, da es immer wieder Sicherheits-Updates einzuspielen gibt. Das erzeugte zu hohe Kosten. Außerdem musste der zeitgleiche Ansturm der Massen auf den Shop durch eine temporär erhöhte Serverleistung aufgefangen werden. Auch dies war mit manuellem Aufwand und Kosten verbunden. Beim Wechsel zu einem anderen Shopsystem gab es die Sorge, dass die Funktionen für einen “Product Drop” nicht mit einer bestehenden Erweiterung umzusetzen war. Hier musste individuell programmiert werden.

dreierhopp.de
Dreierhopp Product Drop D2C Shopify Shop

Die Lösung

Shopify konnte all diese Anforderungen ideal erfüllen. Die besondere “Product Drop” Erweiterung wurde direkt im Theme individuell programmiert. Die Shop-Manager:in kann den Zeitpunkt des Drop im Backend einstellen und alles Weitere läuft dann automatisch ab. Der plötzliche Ansturm von Usern wird von Shopify ohne weiteres aufgefangen. Es gibt nichts zu tun – bis auf die vielen Bestellungen zu verarbeiten. Dafür wurde das Warenwirtschaftssystem Billbee angeschlossen. Damit wird der Versand im Team organisiert, sodass alle der glücklichen Kunden ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten.

Dreierhopp Product Drop D2C Shopify Shop

Der Nutzen

Durch den neuen Shopify-Shop gibt es kein großes komplexes System mehr selber zu pflegen. Es ist immer auf dem aktuellen Stand. Die Umsetzung des “Product Drop”-Feature im Theme konnte schnell und unkompliziert eingesetzt werden. Inklusive Benutzeroberfläche für die Shop-Manager:in. Die Performance des Shops ist nun kein Problem mehr. Es läuft einfach, egal wie viele Kunde auf dem Shop zugreifen.

Dreierhopp Product Drop D2C Shopify Shop

Das Ergebnis

Der Shopify-Shop läuft nun bei jeder dieser Verkaufskampagnen zuverlässig und ohne weiteren Support. Die Kosten sind wesentlich gesunken und planbarer. Erweiterungen sind jederzeit möglich, sodass sich der Shop auch an zukünftige Geschäftsentwicklungen flexibel anpassen kann.

Dreierhopp Product Drop D2C Shopify Shop
K wie Kombinat

Hast du ein ähnliches Projekt?

Gerne erzählen wir dir mehr zum Projekt und beantworten deine Fragen. Melde dich bei uns!

Jetzt Projekt besprechen