Stelle die Weichen für deine digitale Zukunft

Strategie, Zielgruppe und Technik - Workshops, die dich auf die Spur bringen.

Wir bringen strategisches Denken, User-Zentriertheit und technische Beratung zusammen. Das ist wie ein Dreiklang aus fokussierter und zielgerichteter Ausrichtung, Empathie für Benutzer und einem fundierten Verständnis der technologischen Bedingungen. Klingt gut, oder? Lass uns in drei Workshops zusammen die zentralen Bausteine für deine Projekte erarbeiten.

Unsere Workshop-Formate:

1. Product Vision

Erarbeite mit uns deine individuellen Projektziele – methodisch und fokussiert. Wir betrachten dein Projekt aus verschiedenen Blickwinkeln und erkennen so deine Chancen. Damit gewinnst du Klarheit und Übersicht über Ablauf, Herausforderungen und Risiken.

2. Customer Experience

Lerne deine Zielgruppe besser kennen und schaffe so erfolgreichere Produkte. Wir erarbeiten mit dir sinnvolle Lösungen, die deine Kunden gerne benutzen. So vermeidest du Fehlinvestitionen in Produkte, die nicht benutzt oder verstanden werden.

3. Digital Infrastructure

Brauchst du einen Sparringspartner für Fragen zu deiner technischen Infrastruktur? Gemeinsam ermitteln wir auf dein Unternehmen zugeschnittene und zukunftsfähige Lösungen. So erkennst du Risiken und priorisierst deine Investitionen richtig.

Bist du interessiert? Erzähl uns doch etwas über deine Situation. Wir bieten dir 30 Minuten mit unseren Top-Beratern. Hier kannst du dir einen Termin buchen.

Wir sind davon überzeugt, dass der persönliche Dialog die beste Grundlage für erfolgreiche Produkte ist. Deshalb liegen uns unsere Workshop-Formate besonders am Herzen. Welcher Workshop für deine individuelle Situation am besten geeignet ist, besprechen wir mit dir gerne in einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch.

Vereinbare einfach mit uns ein Beratungsgespräch, telefonisch oder als Video-Chat. Hier kannst du dir einen Termin buchen.

Product Vision Workshop:

Entwickle mit uns gemeinsam ein Zukunftsbild als strategischen Leitfaden für das gesamte Projekt. Verstehe die Ziele und Wünsche aller Beteiligten besser – insbesondere die deiner Kunden! Gleiche mit uns Erwartungen und Herausforderungen ab und entwickle eine Vorstellung des Weges, der zu deinem Ziel führt.

Wir: Experten für E-Commerce Strategien

Du: Geschäftsführung, Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement

Dauer: ca. 6 Stunden (mit erholsamen Pausen)

Ort: In unserem Konferenzraum oder in einer anderen konzentrierten Atmosphäre ohne die Ablenkungen des Tagesgeschäfts, gerne auch über Video-Call

Arbeitsergebnisse:

  • Product Vision Canvas (die wichtigsten Aspekte des Projekts auf einen Blick)
  • Product Vision Statement
  • Initiale Projekt Roadmap
  • Das gute Gefühl, am selben Strang zu ziehen.

Ablauf und Inhalte:

  • Klärung der Geschäftsziele und Stakeholder-Interessen
  • Bestimmung der Zielgruppen
  • Skizzieren der wichtigsten Funktionen (Key-Features)
  • Besprechung der Risiken und Herausforderungen
  • Entwicklung eines Product Vision Statements für das Projekt

Customer Experience Workshop:

Schlüpfe in die Rolle deiner Zielgruppe und entwickle mit uns Hypothesen über typische Kunden und deren Verhalten. Erkenne essenzielle Touchpoints der Customer Journey und schaffe so die Grundlage für ein Produkt, das deine Kunden lieben werden.

Wir: User Experience Designer und digitaler Strategist

Du: Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Customer Service

Dauer: ca. 6h (mit erholsamen Pausen – keine Sorge!)

Wo: In unserem Konferenzraum oder in einer anderen konzentrierten Atmosphäre ohne Ablenkungen des Tagesgeschäfts

Arbeitsergebnisse:

  • Empathy Maps bzw. Entwürfe für Personas
  • Customer Journey Maps
  • User Stories

Ablauf und Inhalte:

  • Zielgruppe bestimmen
  • Customer Journeys entwickeln
  • User-Stories formulieren
  • Touchpoints erkennen
  • Touchpoints bewerten und Lösungen skizzieren

Digital Infrastructure Workshop:

Lass uns mit unseren Experten die Köpfe zusammenstecken und alle technischen Voraussetzungen eines Projekts klären. Welche IT-Systeme gibt es in deinem Unternehmen bereits? Welche technischen Lösungen erscheinen sinnvoll? Wie funktioniert das Zusammenspiel der IT-Infrastruktur?

Wir: Experten für Datenstrukturen und Systemarchitektur

Du: Verantwortliche aus IT und Management

Dauer: ca. 6h (mit erholsamen Pausen – Entspannung garantiert!)

Wo: Gerne bei dir vor Ort, unsere Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Was?

Arbeitsergebnisse:

  • Skizze der IT-Systemarchitektur
  • technische Bedingungen und Restriktionen
  • Empfehlungen für IT-Lösungen
  • Katalog mit technischen Anforderungen

Ablauf und Inhalte:

  • Bestehende Infrastruktur und Systeme skizzieren
  • Ansprechpartner und Abhängigkeiten klären
  • technische Lösungen diskutieren
  • Prioritäten und Risiken erkennen und bewerten

Neben unseren Workshops bieten wir auch weitere Beratungsleistungen an:

  • Digitale Transformation für Hersteller (KMUs)
  • User-Centered Products – Discovery, Design, Delivery
  • E-Commerce IT Systems
  • Agile Projektentwicklung (Scrum für Agenturen)
  • Strategieentwicklung für KMUs (EKS)
  • Usability Audit für E-Commerce
  • SEO Strategien für E-Commerce

Unsere Workshops kannst du auch unabhängig von einem Umsetzungsprojekt buchen. Haben wir dein Interesse geweckt?

Shopify Onlineshop und E-Commerce Experte

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Wir sind immer neugierig und helfen dir mit unserer vielfältigen Erfahrung

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