Die Geuder AG entwickelt hochpräzise, chirurgische Instrumente und Gerätesysteme für Augenchirurgen. Seit bereits 70 Jahren verbindet die Geuder AG handwerkliche Tradition mit technologischem Fortschritt. Damit zählt die Geuder AG zu den weltweit führenden Komplettanbietern in der Ophthalmologie.
Als B2B Kunde hat Geuder viele Produkte, die in einem TYPO3 CMS präsentiert wurden. Der Verkauf fand bisher ausschließlich über den Kontakt zum Vertrieb statt. Mittelfristig möchte unser Kunde seine Produkte aber auch über eine B2B Fachhändler Plattform seinen Kunden zur Verfügung stellen. Vorher wurde ein Rebranding der Marke umgesetzt, sodass sich auch das Erscheinungsbild des Kunden stark verändert hat.
Der wichtigste Messetermin des Jahres stand in wenigen Wochen an. Bis dahin musste vor allem die neue Brand präsentiert werden. Die Vielzahl der Produkte, die als sehr unterschiedliche Informationsseiten präsentiert wurden, konnten jedoch in der Kürze der Zeit nicht als verkaufbare Produkte in allen Varianten für den Onlineverkauf definiert werden. Es brauchte daher eine Lösung, die die jetzige Situation der Produktpräsentation auffangen kann. Es sollte zudem vermieden werden, dass es eine Zwischenlösung gibt, die nur für den kurzen Zweck erstellt wird und danach in die Tonne geworfen wird. Gleichzeitig sollte der zukünftige Onlineverkauf vorbereitet werden.
geuder.de