Auch B2B-Kunden erwarten verbindliche Preise. Als Druckdienstleister mit einem sehr diversen Produktkatalog vom Kugelschreiber bis zum Regenschirm benötigt HACH eine außergewöhnlich modulare Preisberechnung. Die Druckkosten ändern sich je nach Druckart, Anzahl der Farben und Abnahmemengen. Dies kann kein Shopsystem von sich aus abbilden.
Das bei HACH etablierte und stark individualisierte Warenwirtschaftssystem/ERP muss reibungslos an den Online-Shop angeschlossen werden. Es müssen alle Produktdaten, Verfügbarkeiten, Bestellungen, Kundendaten und Bestell-Status kontinuierlich und zeitnah zwischen beiden Systemen ausgetauscht werden.
Der Online-Shop muss kontinuierlich entwickelt werden und jederzeit ohne Probleme laufen. Auch bei häufigen Änderungen am Shopsystem soll das Risiko eines Fehlers minimiert werden.
Die Transformation vom klassischen Katalog-Versandhändler zum Online-Händler ist sehr herausfordernd, sowohl technisch als auch für alle Mitarbeiter und Führungskräfte.
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